Drucken

Firmengeschichte / Portrait
Im Oktober 1972 eröffnete Rudolf Hirsiger die Firma ROFA (Rohrfabrik) in Volketswil / ZH.
Am 13. Februar 1975 wurde die Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Gründer und Inhaber der Firma ROFA Lüftungsspenglerei AG waren Rudolf und Nelly Hirsiger. Anfangs beschränkte sich die Fabrikation nur auf Spiralfalzrohre für den Lüftungsbereich. Da die Nachfrage für Zubehörteile und Lüftungskanäle sehr gross war, musste das Tätigkeitsgebiet dementsprechend erweitert werden.
Wegen Platzmangel wechselte die Firma anfangs Januar 1977 den Sitz nach Affeltrangen TG. Seit Oktober 1995 arbeitet die älteste Tochter und seit 2002 der jüngste Sohn im Familienunternehmen.
Im Januar 2014 wurde ein neues Kapitel im Unternehmen eröffnet. Nach der Pensionierung der Eltern im Jahr 2013, führen Andrea und Marcel Hirsiger als langjährige Mitarbeiter die Rofa Lüftungsspenglerei AG in 2.Generation weiter.
Zurzeit beschäftigt die Firma Rofa Lüftungsspenglerei AG sieben Mitarbeiter.

Rofa Lüftungsspenglerei AG, Affeltrangen Rofa Lüftungsspenglerei, Affeltrangen